Als Offline-Medien bezeichnet man traditionelle Massenmedien wie Bücher, Zeitungen, Radio, Fernsehen und Zeitschriften. Auch wenn Online-Medien durch die Verbreitung des Internets immer beliebter werden, so spielen die Offline-Medien in der Werbung und Verbreitung von Informationen dennoch immer noch eine große Rolle.
Laut repräsentativen Umfragen nutzt ein Großteil der deutschen weiterhin Offline-Medien, wobei grundsätzlich sämtliche Offline-Medien durch das Internet ersetzt werden könnten. Dennoch sind Offline-Medien wie Zeitung, Bücher, Zeitschriften, Fernsehen und Radio weiterhin beliebte Massenmedien. Auch zahlreiche Unternehmen nutzen weiterhin erfolgreich Offline-Medien zu Marketingzwecken.
Sogar reine Online-Unternehmen und E-Commerce Shops, die ihre Waren ausschließlich über das Internet verkaufen und über keine physikalischen Ladengeschäfte verfügen, nutzen weiterhin Offline-Medien in ihren Marketingkampagnen. Trotz der großflächigen Verbreitung von Smartphones, Laptops und Tablets werden Offline-Medien daher vermutlich auch in der nächsten Zukunft nicht an Bedeutung verlieren.
Auch wenn Offline-Medien komplett durch neue Medien abgelöst werden könnten, so haben dennoch viele Konsumenten ein angelerntes Leseverhalten, weshalb sie weiterhin Offline-Medien bevorzugen.
Cookie Einstellungen
Warum Cookies? Einfach weil sie helfen, die Website nutzbar zu machen, Ihre Browsererfahrung zu verbessern, um mit Social Media zu interagieren und um relevante Werbebotschaften zu zeigen, die auf Ihre Interessen zugeschnitten sind. Klicken Sie auf „Akzeptieren und fortfahren", um die Cookies zu akzeptieren oder klicken Sie auf , um Ihre Cookieeinstellungen zu verändern.
Überhaupt kein Problem! Tragen Sie einfach Ihre Kundennummer oder E-Mail Adresse in das folgende Feld und wir senden Ihnen weitere Instruktionen per E-Mail um ein neues Passwort festlegen zu können.